06 Aphasie bei Kindern und Jugendlichen: Einführung und Überblick – Referent: Simon Friede

Datum: 20.03.2020 | Zeit: 14:30 - 17:30 | Freie Plätze: 0
Veranstaltungsort: Neue Universität Würzburg - Sanderring




WORKSHOP für Therapeuten

06 Aphasie bei Kindern und Jugendlichen: Einführung und Überblick – Referent: Simon Friede

Basierend auf dem aktuellen Forschungsstand wird im Workshop grundlegendes Wissen über die Ursachen, Symptome, Diagnostik und Therapie der Aphasie bei Kindern und Jugendlichen erarbeitet und vermittelt. Auch der Langzeitverlauf wird kurz dargestellt.  Ergänzend zum theoretischen Hintergrund werden anhand von Video-Fallbeispielen praxisorientierte Einblicke in die Arbeit mit aphasischen Kindern und Jugendlichen gegeben.

 

Vita: Simon Friede

Simon Friede absolvierte seine Ausbildung zum Logopäden an der Lehranstalt für Logopädie am Universitätsklinikum Aachen.
Er arbeitet seit 2002 in der St. Mauritius Therapieklinik, Meerbusch. Sein Schwerpunkt ist die Behandlung von Patienten der Neuropädiatrie.
Auf die Ausbildung aufbauend absolvierte er im März 2009 den „Bachelor of Science, Logopädie“ und im Mai 2011 schloss er den Studiengang „Master of Science, Lehr- und Forschungslogopädie“ an der RWTH Aachen ab.

Die Veranstaltung ist ausgebucht.


Haben Sie sich bereits für einen Freitags-Workshop angemeldet?
Suchen Sie sich bitte noch einen Workshop am Samstag aus ->
<- sonst zurück zur Freitags-Workshop-Liste